Theaterstück 2012

„Wer zoid, schafft o‘ !“

Bayerische Komödie in drei Akten von Florian Fink
(Gründungsmitglied und 2. Vorstand unseres Vereins)

Der Bergbauer Ignaz möchte sich endlich seiner Sorgen entledigen, die in regelmäßig zur Flasche greifen lassen. Zum einen ist dies die finanziell angespannte Situation, zum anderen möchte er sich einen geeigneten Schwiegersohn aussuchen. Er entwickelt einen Plan, mit dem er beide Probleme gleichzeitig lösen könnte.

Seine Tochter Vroni hätte sich aber bereits den Knecht des Hofes als zukünftigen Ehemann ausgesucht. So hat Ignaz nicht nur mit den Widerständen innerhalb der Familie seine Probleme, sondern auch unvorhergesehene Besucher sowie die Kraft der Natur drohen seinen wunderbaren Plan zunichte zu machen. Aber er ist nicht der einzige, der einen Plan verfolgt und letztendlich muss sich zeigen, wer geschickter seine Ziele verfolgt.