Neichinger Lachnacht

am 26.06.2021

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr haben wir erneut ein Open-Air-Hofkonzert im Wenhardt-Hof in Niederneuching veranstaltet. Diesmal mit einem etwas anderen Konzept. Statt einem Künstler haben wir gleich vier eingeladen. Jede/r präsentierte rund 45 Minuten lang das Beste aus seinem aktuellen Programm.

Auf Grund der immer noch geltenden Corona-Schutzmaßnahmen und der einzuhaltenden Abstände bot der Hof Platz für 120 Zuschauer. Die Veranstaltung war ruck-zuck ausverkauft.

Erich Kogler aus Hausham eröffnete die Neichinger Lachnacht. Der Vollblutmusiker und Musiklehrer spielt in diversen Bands und ist seit einiger Zeit auch als Musik-Kabarettist unterwegs.

Als nächstes trat Chris Buntspecht auf. Der Münchner, der überwiegend über das Internet und seine baierischen Coverversionen bekannter Songs sowie als poetry slamer Bekanntheit erlangt hat, gab zu, dass der Auftritt als Musik-Kabarettist vor so vielen Zuschauern eine Premiere für ihn war. Die Premiere ist ihm mehr als gelungen.

Mit Sara Brandhuber aus Zustorf war auch eine Frau unter den Künstlern. Die Musik-Kabarettistin aus dem Landkreis Erding konnte bereits einige Kleinkunstpreise gewinnen und auch unser Publikum begeistern.

Michi Dietmayr, der vielen auch von den „3 Männer mit Gitarre“ bekannt sein dürfte, trat als letzter auf und sorgte nochmal für viele Lacher und beste Stimmung unter den Zuschauern.

Nach rund vier Stunden Unterhaltung verließen fröhliche und gut gelaunte Gäste den Hof.

Eine Wiederholung der Neichinger Lachnacht ist nicht ausgeschlossen 🙂

Pressebericht im Erdinger Anzeiger vom 28.06.2021