Musik-Kabarett

Mathias Kellner„irgendwie zu ungefähr“

Gelebtes Musikkabarett aus Niederbayern

Sonntag, 25. Oktober 2020
(Termin geplant*)

Schuchardt-Stadl
Kirchenstraße 5
Niederneuching

Beginn 19:30 Uhr, Einlass 18:30 Uhr
-freie Platzwahl-

Zum essen gibt es unsere bekannten Vinschgerl, belegt mit Schinken, Geräuchertem oder Käse sowie eine Auswahl an Getränken.

Mathias Kellner

Irgendwie hat Mathias Kellner, der Straubinger Dude mit der Gitarre, der musizierende Schauspieler, der „großartige Entertainer“ (MZ) zwischen seinen früher auf englisch und später auf bairisch gesungenen Songs schon immer unglaubliche Geschichten auf der Bühne erzählt. Nix Großes, keine langatmigen Epen, eher so unaufgeregt ungefähres, mitten aus dem Leben im bayerischen Hinterland treffsicher Gefischtes: herrlich skurril, manches kaum zu glauben. Auf der Bühne präsentiert Kellner ein urig-witziges, kurzatmiges Gesamtkunstwerk aus Worten und Akkorden.

Ein Abend mit Kellner ist wie eine amüsante Partie Memory, bei der er sich und das Publikum zurückbeamt in die vermeintlich besseren alten Zeiten: einem ländlich geprägten Spannungsfeld zwischen unbändiger Lebenslust und Melancholie, zwischen Aufbruch und Langeweile. Diesem „Mittelelend“, in dem sich sonntägliche Minuten zu Stunden dehnen können, bis einen die nicht selten rauschhaften Nächte in wilde Abenteuer katapultieren. Anekdoten, Gschichtln, Episoden, die letztendlich aber dann doch einen Menschen prägen. Sein ganzes Leben lang.

Episoden, wie sie so nur dort passieren können, wo sich der Kosmos der Jugend im Bushäusl zwischen Kassettenrekorder, Bierflaschen und Chicks abspielt. Wo es noch einen heimlichen Promilleweg gibt, auf dem spät nachts das halbe Dorf in einer Karawane nach Hause pilgert. Wo man auf dem Faschingsball beim „Hosentürlwetza“ schmusend auf der Tanzfläche den ersten Liebesglücksrausch erlebt, der schmerzhaft im (Liebes)Kater endet.

Irgendwie stand der Vollblutmusiker Kellner also schon immer auch als amüsant reflektierender Chronist des niederbayerischen Alltags auf der Bühne, der seine aberwitzigen Anekdoten durch mitreißende, eingestreute Songs zu einem Gesamtkunstwerk verknotet, fernab von kitschiger Landhaus-Romantik, mit einer Stimme, die eben noch samtig weich, plötzlich kratzig laut daherkommt, begleitet nur von seiner akustischen Gitarre.

Link zur Homepage von Mathias Kellner

Dort finde Sie viele weitere Infos und Videos

www.kellner-music.de

Eine kleine Auswahl Videos

Eintrittskarten

* Das Musik-Kabarett kann nur stattfinden, wenn auch unsere Theatervorstellungen aufgeführt werden können.
Ob dies möglich ist, kann derzeit nicht gesagt werden und hängt von der weiteren Entwicklung der Corona-Pandemie ab. Daher stehen momentan keine Eintrittskarten für die Veranstaltung zum Verkauf.

Sobald eine Entscheidung getroffen ist informieren wir auf unserer Internetseite.