Neichinger Lachnacht – Open-Air

4 Künstler präsentieren
Musikkabarett vom Feinsten!

Samstag, 6. Juli 2024

Die beliebte Neichinger Lachnacht geht in die dritte Runde!
Erneut laden wir vier Musik-Kabarettisten ein, um einen unterhaltsamen und lustigen Abend zu Veranstalten.

Jede(r) Künstler(in) präsentiert ca. 45 Minuten aus seinen aktuellen Programmen und stellt einige seiner / Ihrer besten Nummern aus vergangenen Programmen vor.

Für Verpflegung wird gesorgt!

Wenhard-Hof
Kirchenstraße 3
85467 Niederneuching

Beginn 18:30 Uhr, Einlass 17:30 Uhr

Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Mehrzweckraum der neuen Neuchinger Sporthalle statt. (Adresse: Am Wirtsacker 2, 85467 Neuching)

Gibt es für 22,- Euro bei

• Steffies Dorfladen in Niederneuching
  • Alter Wirt Oberneuching
  • an allen okticket-Vorverkaufsstellen oder
  • direkt online bei.

Bobbe – Obacht Bärig!

Bärig aufgewachsen, mit Teddy-Bär verhätschelt und Bärenmarke getränkt, steht er als Bayrisches Urviech in Sachen Körpergröße, Leibesfülle, Gebrüll und Gestank seinem Tierischen Vorbild in nichts nach – nur die geschlossene Körperbehaarung fehlt!

Sein Programm zeigt wie bärig es in Bayern und auf dem Land zugeht. Wer wissen will, wer dahoam der wahre SauBÄR is, warum Kinder kein Zeitgefühl haben, er ein Gefühl wie ein Hackstock hat, oder warum er vegane Rosswürste meidet, der is beim Bobbe bärigst aufgehoben. Er singt Schlager mit modernem Text und Kinderlieder auf erwachsenerisch.

Außerdem schlüpft er in verschiedenste Kostüme und Rollen, inklusive seiner Paraderolle als Brandlhuber Muk, seines Zeichens 1. Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr FacklBÄRg, zum Einsatz Fertig!

Urig, Bärig, Bobbe

www.bobe-kabarett.de

Bobbe

Tobias Öller

Tobias Öller wuchs am Tegernsee auf und befindet sich seither auf der Flucht vor Touristen, Graugänsen und dem MVV.

Seit 20 Jahren führt ihn der Weg kreuz und quer durch Bayern und das Dickicht der Unterhaltungsbranche, unter anderem als Solokünstler, Bandleader („Ciao Weiß-Blau“) und Drehbuchautor („Lord & Schlumpfi – Der lange Weg nach Wacken“). Als Stand-Up-Comedian betrachtet er die Welt mit gelassener Aufregung, milder Panik und dem schwarzen Humor aller Bahnfahrenden.

www.tobias-oeller.de

Andrea Limmer

Die 1,58 Meter große Powerfrau hat kein Haus, keine Kinder, keinen Büroausweis, keinen Ring am Finger. Nicht einmal eine Zimmerpflanze hat sie.

Nein, das sensible Schandmaul ist ständig in Deutschland und Österreich auf Tournee, um ihre Zuschauer zu begeistern. Und das auch noch mit der Deutschen Bahn. Wenn sie mal zuhause ist, schlägt sie sich mit ihrer Adoptiv-Großmutter Zilli, ihrer besten Freundin Hannah und der Liebe in Zeiten von Post-Corona herum.

Ein Leben am Limit also, zwischen Umsturz und Lebersturz.

Und freilich nimmt die Ausnahme-Kabarettistin das Streben der Anderen auseinander. So liebreizend wie ein durstiger Bierkutscher erhellt sie das Gemüt ihres Publikums, wenn sie bitterböse Lieder über Verschwörungsfantasien und Helikoptereltern singt oder Geschichten über die Influencer-Influenza erzählt. Dabei ist die scherzerfrischende Niederbayerin stets aktuell, emanzipiert, politisch und kritisch, ohne den Zeigefinger zu heben.

Mitreißend und mit großer Spielfreude entführt das Quantenteilchen des Kabaretts ihr Publikum wie immer in schräge, schreiend komische Welten, die so noch nie jemand betreten hat. Es wird eine Show, wie man sie von der Limmerin kennt; voller Schabernack und Schmackes, Rebellion und Romantik.

www.andrea-limmer.de

Andrea Limmer

Uwe Rebhan

Seit einigen Jahren findet man ihn nicht nur regelmäßig auf den Bühnen in und um München, sondern auch auf Campingplätzen ist er mit seinem Programm „Auf ein Bier“ in den Vorzelten gern gesehen. In seinen Liedern geht es um Alltagssituationen wie sie so manch einer kennt.

Die verschiedenen Wege zur Traumfigur, der Einzug eines neuen Küchengeräts, sein Kindheitsidol und das Geheimnis einer glücklichen Ehe sind nur ein paar Themen über die er singt.

Mal lustig, mal zynisch, mal traurig aber nie politisch!

MrBambusking – YouTube