2. Neichinger Lachnacht

am 02. 07.2022

Auf Grund der positiven Resonanz im letzten Jahr starteten wir die 2. Neichinger Lachnacht. Erneut präsentierten drei Musik-Kabarettisten und eine Musik-Kabarettistin das Beste aus ihren aktuellen Programmen und boten einen unterhaltsamen, kurzweiligen und lustigen Abend.

Begleitet von wunderbarem Sommerwetter trafen sich unter freiem Himmel rund 150 Gäste auf dem schönen Gelände des Ismair-Hofes in Niederneuching und genossen die abwechslungsreichen Auftritte.

Den Anfang machte Horst Eberl, der seit vielen Jahren auf den bayerischen Kleinkunstbühnen unterwegs ist.

Auf Eberl folgte Claudia Pichler aus München, die derzeit mit ihrem zweiten Soloprogramm auf Tour ist und einigen sicher auch aus der Fernsehsendung „Grünwald Freitagscomedy“ bekannt ist.

Als dritter Künstler war Manuel Berrer alias „daBerrer“ aus Österreich geplant. Er musste seinen Auftritt jedoch kurzfristig absagen und es wurde schnell Ersatz benötigt. Auf Grund guter Kontakte in die Kabarettszene konnte Michael Dietmayr, der bereits in der Lachnacht-Premiere 2021 zu Gast war als kurzfristiger Ersatz gefunden werden. Er wurde vom Publikum herzlich empfangen.

Mit vielen Zugaben geleitete Christoph Weiherer die begeisterte Zuhörerschaft nach über vier Stunden ins nächtliche Finale.

Pressebericht im Erdinger Anzeiger vom 05.07.2022