Kulturverein Neuching e.V.

 

2012

 

„Wer zoid, schafft o‘ !"
(von Florian Fink, Gründungsmitglied
und 2. Vorstand unseres Vereins)
Bayerische Komödie in drei Akten

Der Bergbauer Ignaz möchte sich endlich seiner Sorgen entledigen, die in regelmäßig zur Flasche greifen lassen. Zum einen ist dies die finanziell angespannte Situation, zum anderen möchte er sich einen geeigneten Schwiegersohn aussuchen. Er entwickelt einen Plan, mit dem er beide Probleme gleichzeitig lösen könnte.

Seine Tochter Vroni hätte sich aber bereits den Knecht des Hofes als zukünftigen Ehemann ausgesucht. So hat Ignaz nicht nur mit den Widerständen innerhalb der Familie seine Probleme, sondern auch unvorhergesehene Besucher sowie die Kraft der Natur drohen seinen wunderbaren Plan zunichte zu machen. Aber er ist nicht der einzige, der einen Plan verfolgt und letztendlich muss sich zeigen, wer geschickter seine Ziele verfolgt.

 


Zurück zur Übersicht

Nikolausdienst am 05. und 06. Dezember

 

Alle Infos hier

Mitglied werden! 

Alle Infos zur Mitgliedschaft 

hier