Kulturverein Neuching e.V.

 

2005

"Zuaständ san des"

(von Fred Bosch)
Komödie in drei Akten

In einem idyllischen kleinen Ort steht nicht alles zum Besten, was die Ehrlichkeit und Hilfsbereitschaft der Einwohner anbelangt. Der Hosenhupfer Jakob und seine hübsche Tochter Steffi haben gegen manche Schurkerei anzukämpfen und werden hierbei nur von Gustl, dem Sohn des reichen Wirtes Krumhackl unterstützt. Jakob ist zurecht empört über die Ungerechtigkeiten, die ihn immer wieder treffen. Sein Zaun wird bei Nacht mehrmals kaputt gefahren, sein Holz gestohlen, die Bestellungen, die sonst vom Wirt kommen, bleiben aus. Seine Tochter schickt ihn, um ihn etwas abzulenken, ins Wirtshaus. Hier trinkt er ein wenig über den Durst und erlebt die
abenteuerlichsten Dinge.....

 

Nikolausdienst am 05. und 06. Dezember

 

Alle Infos hier

Mitglied werden! 

Alle Infos zur Mitgliedschaft 

hier